zur Startseite des Hernalser Seniorenbundes  
. . . sind immer um Sie bemüht !  
line decor
  Heute ist der
Willkommensseite | Impressum | Wir über uns | Sitemap
 
line decor



Mitglied werden ? 




Busfahrten 1. Halbjahr
2020


Dienstag 18. Feber      Halbtagesausflug    Obergrafendorf
Wir besuchen die Firma STYX, den größten Naturkosmetikhersteller Österreichs. Dieser Familienbetrieb erzeugt auch seit Jahren Bio Schokolade. Wir lernen im Zuge einer interessanten Führung viel über altbewährte Rezepturen und zeitgemäße Produktionsverfahren.
Danach fahren wir zum allseits bekannten Heurigen Nolz in Traismauer.
Details

 
Naturkosmetik STYX
Dienstag 17. März       Halbtagesausflug    Gols
Unser nächster Ausflug führt uns nach Gols, wo wir die Privatbrauerei Gols besuchen. Es erwartet uns viel Information über die Anfänge dieses Familienbetriebes, der Bier in einem Weingebiet erzeugt. Selbstverständlich werden wir auch einige Biersorten verkosten. In Neusiedl am See besuchen wir erstmalig den TOP Heurigen der Familie Preschitz.
Details

Golserbier
Dienstag 21. April       Halbtagesausflug    Kirchberg an der Pielach
Im Pielachtal besuchen wir die 1. Dirndlmanufaktur FuXsteiner, wo wir unter der Devise „von der Blüte ins Glas“ viel Wissenswertes über die Dirndlfrucht erfahren. Verkostung zahlreicher Dirndlspezialitäten sind garantiert und ein Einkauf möglich.
Der Mostheuriger Riegler in Grimsing/Emmersdorf erwartet uns mit eigenen landwirtschaftlichen Köstlichkeiten und selbstgebackenen Bauernbrot.
abgesagt

Dienstag 19. Mai         Tagesausflug            Kornberg und Krumbach
Zuerst besuchen wir das Schloss Kornberg, wo uns Schlossherr Andreas Bardeau das ganze Schloss, von den Repräsentationsräumen bis zu den Privaträumlichkeiten zeigen wird. Wir hören spannende Anekdoten aber auch viel Persönliches zur Geschichte des Schlosses.
Weiterfahrt nach Krumbach, wo wir die neugestaltete Manufaktur vom Eisgreissler besuchen. Hier erwarten uns nicht nur eine Filmvorführung, sondern auch viele Informationen über den Betrieb sowie eine Zutatenverkostung und ein Eis. Stärken können wir uns beim Kulinarikstadl oder im Kaffeehaus. Im Hofladen erwarten uns Produkte aus der Region sowie nette Mitbringsel. Nach diesen informativen Tag erholen wir uns beim Heurigen Frühwirth in Teesdorf.
abgesagt


alle Veranstaltungen bis Ende Juni

sind leider abgesagt !!!

Achtung:
Preise und Abfahrtszeiten werden mit der Einladung bekanntgegeben! Diese Angaben finden Sie auch unter "Details".

Obmann Hans ERASMUS
Büro: Montag und Mittwoch (werktags) 10 –12 Uhr, Tel. 01 480 41 70, email: h.erasmus@hernals-ab5zig.at
Helene KUTTIG: mobil 0676 501 19 88, email: h.kuttig@hernals-ab5zig.at


 


Ansprechpartner:
Helene Kuttig

foto
Tel. 0676 / 501 19 88 (Reiseleitung)
Tel. 01 / 480 41 70 (SB-Büro)
h.kuttig@hernals-ab5zig.at

Treffpunkt/Abfahrt:
Neue Volkspartei Hernals
Hernalser Hauptstraße 124
Telefon: 01 /480 41 70
unser Klublokal im Sommer und bei Erasmus
Öffis:
43, 42A, 10A;
S45 + Umsteigen auf 43

Stand:
Do. 09.04.2020 17:23 h


 
 
             
ab5zig-Wiener Senioren - Hernals, 1170 Wien, Hernalser Hauptstrasse 124  -  e-mail: office@hernals-ab5zig.at - Telefon 01/ 480 41 70